Donnerstag, 1. Februar 2007
Hochwasser in Greifswald Januar 2007
Das Sturmtief "Kyrill" ist bei uns an der see im gegensatzt zum binnenland recht harmlos mit viel getöse vorbei gerauscht. ich würde glatt behaupten das der sturm ne woche zuvor nicht minder stark war wie Kyrill. was Kyrill so besonders machte war das hochwasser, welches knapp ne woche später nachdem der Sturm die Ostsee verlassen hatte, auf HGw zu kam. Der Höchstand wurde ungefähr bei 1,50 m über normal angegeben.

bevor ich morgens zur ub gefuhr bin ich extra noch schnell zum museumhafen gefahren, um mir das schauspiel an zuschauen. An dem Donnerstag war es bitter kalt und der kalte polarwind tat alles um mein vorhaben das hochwasser zu fotographieren zu verhindern. ich hab den widerständen trotzten können und ein paar aufnahmen machen können, bevor meine vernunft und die vor kälte schmerzenden finger mich aufforderten, mich schleunigst in die geheizte UB zu begeben.

und so sieht es dann aus wenn es heisst in Greifswald ist Hochwasser.



Nach dem Sturmtief "Kyrill" folgte ne woche später ein ansehnliches Ostseehochwasser mit einem Pegelstand von 1,50m über normal. Die Bilder zeigen den Greifswalder Museumshafen.









hejhej Dirk

... link (0 Kommentare)   ... comment